Stanley Fatmax 1-95-622 rollende Werkstatt im Test 4.5/5

Stanley Fatmax 1-95-622 Rollende Werkstatt Metall-Kunststoff mit Rädern, abnehmbarer Werkzeugbox und herausnehmbarer Trage, 57 x 90 x 39cm

Zum besten Angebot
EUR 119,00 
EUR 119,00 as at 06:05 UTC. (Details)
EUR 219,00
 
▸ Auf Amazon anschauen

Bei der rollenden Werkstatt „Stanley Fatmax 1-95-622“ handelt es sich um ein großes Werkzeugbox-Sortiment für alle die über eine große Werkzeugsammlung verfügen. Sie verfügt nicht nur über stabile Räder, sondern lässt sich auch in beliebiger Größe anordnen. In diesem Produktbericht erfährst du für wen sich die Anschaffung lohnt und wann man besser auf eine Alternative ausweichen sollte.

Alle Details im Überblick

Nachfolgend alle wichtigen Details im Überblick:

  • Marke:Stanley
  • Abmessungen: 57 x 90 x 39 cm
  • Modellnummer: STA195622
  • Gewicht: ca. 2,6 kg
  • Besonderheiten: fahrbar
  • Preis: mittelpreisig

So kam die Stanley Fatmax 1-95-622 rollende Werkstatt bei uns an

Zugeben, sie erinnert etwas an die Stanley Rollende Werkstatt 1-79-206, ist aber dennoch völlig verschieden. Mitgeliefert werden neben dem fahrbaren Gestell, insgesamt 4 Boxen die sich übereinander stapeln lassen. Die Boxen wurden aus sog. Metall-Kunststoff gefertigt. Das bedeutet, dass dieses besonders stabil und robust ist. Eine lange Lebensdauer ist hier auf jeden Fall garantiert. Der Werkzeugkoffer Trolley lässt sich bspw. hervorragend für „härtere“ Einsätze wie zum Beispiel in einer Baustelle einsetzen und benutzen ohne, dass es sofort Schaden nimmt.

Einsatzfähigkeit

Auf der Rückseite befindet sich ein ausziehbarer Werkzeugkoffer Trolley Griff der auf beliebige Höhe eingestellt werden kann. Durch die beiden großen Räder, lässt sich der gesamte Werkzeugkoffer auch auf schwierigerem Gelände (bspw. auf Lehm oder Schotter) hinter einem herziehen, ohne, dass die Rollen sofort stecken bleiben.

Was wir auch sehr praktisch finden ist, dass die sich die einzelnen boxen durch ein integriertes Schienensystem auch wieder ausziehen lassen. Dadurch kommt man bspw. problemlos an den Inhalt in der größten unteren Box heran, ohne, dass man sofort den kompletten Stanley Fatmax 1-95-622 auseinander nehmen muss.

Von der Breite und Tiefe unterscheidet sich die rollende Werkstatt nicht von herkömmlichen Profi Werkzeugkoffern. Lediglich von der Höhe ist er mit knapp 90 cm wesentlich höher als vergleichbare Werkzeugkoffer. Die komplexe Einteilung in große und kleine Schubladenfächer ermöglicht sehr viel Werkzeug unterzubringen und logisch zu sortieren. Hier ist wirklich ausreichend Platz vorhanden wenn man bereits über eine größere Werkzeugsammlung verfügt.

Wer möchte kann die oberste Werkzeugbox auch durch eine Vorhängeschloss vor Unbefugten schützen.

Kippt nicht

Was uns auch positiv aufgefallen ist, dass der Werkzeugkoffer nicht kippt, selbst wenn die oberste Schublade mit schwerem Werkzeug beladen ist. Die ist in  dieser Hinsicht sehr gut ausbalanciert. Selbst wenn man einen Hammer oder eine Wasserpumpenzange in den Stanley Fatmax 1-95-622 wirft, bleibt er stehen ohne zu wackeln oder umzufallen. Auch bei einem „leichten“ Stoß kann bleibt er im Gleichgewicht.

Verschiedene Anwendungsbereiche

Der Stanley Fatmax 1-95-622 kann für verschiedene Anwendungsbereiche eingesetzt werden. Bspw. ist er im KFZ Bereich sehr gut geeignet und man hat immer die passenden Maulschlüssel, Ratschen und Nüsse an der richtigen Stelle.

Das selbe gilt auch für den Schreinerbereich. Hier kann man problemlos Sägen, Hammer, Zangen etc. einsortieren und jederzeit darauf zugreifen. Im Deckel ist darüber hinaus eine V-förmige Aussparung vorhanden. In dieser lassen sich bspw. auch problemlos Bretter auf die gewünschte Größe sägen und zuschneiden.

Fazit zum Stanley Fatmax 1-95-622

Alles in allem hat man mit dem Stanley Fatmax 1-95-622 ein komplexes Werkzeugbox-System um sein gesamtes Werkzeug einzusortieren. Auch wenn er etwas teurer ist, bekommt man für sein Geld ein umfassendes System geboten was nahezu keine Wünsche mehr offen lässt um sein Werkzeug bequem, einfach und komfortabel zu transportieren.

Dabei ist er aufgrund seiner schmalen Größe auch platzsparend und verbraucht nicht viel Stellfläche. Lediglich der Griff vom Trolley hakt beim ausziehen teilweise, aber er funktioniert dennoch ohne Probleme. Wir können den Stanley Fatmax 1-95-622 daher allen empfehlen die für die verschiedensten Anwendungsbereiche (KFZ, Schreiner, Elektro etc.) eine günstige und komfortable Aufbewahrungsmöglichkeit für ihr Werkzeug benötigen.

Die integrierten Schubladen mit dem Schienensystem sind sehr praktisch und sorgen dafür, dass es nicht zu einem Chaos zuhause oder in der Werkstatt kommt. Wir können den Stanley Fatmax 1-95-622 daher auf jeden Fall empfehlen.

Nicht den passenden Werkzeugkoffer gefunden?

Hier noch ein Tipp: Wenn du dich nicht entscheiden kannst, oder vielleicht sogar gar nicht weisst, welcher Werkzeugkoffer der richtige für dich und deine Bedürfnisse ist, dann starte doch einfach den Werkzeugkofferfinder. Nachdem du 3 Fragen beantwortet hast, zeigt er dir ganz bequem, anonym und vollkommen kostenlos, welcher Werkzeugkoffer am besten zu dir passt. Dauert weniger als 1 Minute.Hier kannst du den Werkzeugkofferfinder starten. Alternativ kannst du dir hier auch unseren Werkzeugkoffer Test anschauen, um alle Koffer bequem miteinander zu vergleichen.