PROXXON Industrial 23650 Werkzeugkoffer 43tlg. im Test 4.7/100

PROXXON Industrial 23650 Werkzeugkoffer 43tlg. 1,3 cm (0,5 Zoll) 4KT Driver-System PROXXON i.Ku.-Koffer

Zum besten Angebot
EUR 133,70 
EUR 133,70 as at 04:43 UTC. (Details)
EUR 0,00
 
▸ Auf Amazon anschauen

Der PROXXON Industrial 23650 Werkzeugkoffer 43tlg. ist einer der wenigen Werkzeugkoffer der mit relativ wenig Werkzeug für eine hohe Qualität steht. Weniger ist eben manchmal mehr Wir haben diesen Werkzeugkoffer mal genauer unter die Lupe genommen und wollen ihn dir hier gerne vorstellen. Insgesamt gibt es bei Proxxon 2 Garantie auf gewerbliche Anwendung und 25 Jahre Garantie auf Fehler die auf das Material und die Herstellung zurückzuführen sind. Alleine das sagt schon viel darüber aus wie überzeugt der Hersteller von seinen Produkten ist.

Alle Details im Überblick

  • Werkzeugkoffer Marke: Proxxon
  • Preissegment: höherpreisig
  • Anzahl der Werkzeuge: 43
  • Gesamtgewicht: ca. 15 kg

Alles über den Werkzeugkoffer

Beim Koffer selber handelt es sich um einen grünen Plastik Werkzeugkoffer mit einem zusätzlichen Hartplastik Griff um ihn einfacher zu transportieren. Verschlossen wird er über zwei Klappmechanismen welche durch die harte Fixierung verhindern, dass er unterwegs und beim Transport einfach aufgeht. Die Farbe Grün wirkt dabei dezent und edel.

Auf dem Koffer selber wurde groß das Proxxon Logo eingestanzt. Ein kleiner Aufkleber auf dem Deckel zeigt nochmal übersichtlich welche Werkzeuge sich in dem Koffer befinden. So kann man gleich zu Beginn überprüfen ob auch wirklich alles mitgeliefert wurde. Aber eigentlich muss man sich hier keine Sorgen machen.

Wenn man den PROXXON Industrial 23650 Werkzeugkoffer 43tlg. öffnet, befinden sich bereits alle Werkzeuge sauber sortiert in den dazugehörigen Formen. Jedes Werkzeug hat dafür seine eigene Passform und kann an der entsprechenden Stelle problemlos wieder platziert werden.

Die Werkzeuge sitzen darüber hinaus sicher an dem Platz und können auch nach einer stärkeren Bwwegung des Koffers nichts einfach umherliegen. Das gesamte Werkzeug ist dafür auf 2 Ebenen unterteilt. Alles in allem ist durch die 2 Ebenen und die Plätze für das Werkzeug stets für Ordnung gesorgt.

Wer möchte kann sich zusätzlich auch noch eine kleine Schaumstoffmatte zurechtschneiden und diese in die Mitte des Werkzeugkoffers legen. Dadurch ist zusätzlich Stabilität für die kleineren Werkzeuge und Nüsse gewährleistet.

Alle Inhalte des Werkzeugkoffers im Überblick

Nachfolgend ein Überblick über die mitgelieferten Inhalte des Werkzeugkoffers. Im Anschluss daran werden wir noch ausführlicher auf die Qualität des Werkzeugs eingehen. Jetzt aber erst mal ein grober Überblick:

  • 1 Umschaltknarre (1/2″)
  • 14 6-kant-Steckschlüssel-Einsätze (8-24 mm)
  • 3 Zündkerzen-Einsätze (16; 18; 21 mm)
  • 1 Verlängerung (125; 250 mm)
  • 1 Quergriff mit Gleitstück
  • 1 Kardangelenk
  • 1 6-kant-Pocket-Stiftschlüssel-Satz (1,5-8 mm)
  • 1 TORX®-Pocket-Stiftschlüssel-Satz T (9-40)
  • 14 Ring-Maulschlüssel (6-19 mm)
  • 3 Schlitz-Schraubendreher (3; 5,5; 8 mm)
  • 2 Kreuzschlitz-Schraubendreher PH 1; PH 2
  • 1 Knipex® Kombizange (180 mm)
  • 1 Knipex® Wasserpumpenzange (240 mm)
  • 1 Schlosserhammer 300 g, mit Glasfaserstiel
  • 1 Autolichtprüfer

Es handelt sich dabei um wirkliches Spitzenwerkzeug. Das spürt man schon wenn man das Werkzeug zum ersten Mal in den Händen hält. Es unterscheidet sich dabei deutlich von günstigeren Werkzeugkoffern wie bspw. dem Makita P-90093 Werkzeug-Set 83-teilig.

Der mitglieferte Hammer wurde ergonomisch geformt. Das macht das Zuschlagen natürlich umso einfacher. Der Kunststoffgriff sorgt dafür, dass er auch bei schwitzigen und nassen Händen nicht so einfach aus der Hand gleiten kann. Das ist besonders hilfreich wenn man mal etwas fester zuschlagen will. Dadurch, dass Kunststoff verwendet wurde, werden die Schläge allgemein auch sehr gut abgefedert. Das macht das Hämmern alles in allem sehr angenehm.

Die Zangen sind von Knipex. Da Knipex Werkzeugkoffer ja bekanntlich auch für eine sehr hohe Qualität stehen, verwundert es auch nicht, dass auch die Knipex Zange einen sehr guten Eindruck auf uns gemacht hat. Auch nach längerem Einsatz, machen sowohl die Zangen als auch der Hammer einen sehr guten Eindruck.

Gerade für Motorradliebhaber sind auch die Drehmomentschlüssel von sehr guter Qualität und bestens für den Einsatz am Motorrad geeignet. Egal ob mal die Kette gespannt werden oder wichtige Wartungsarbeiten durchgeführt werden müssen, mit dem PROXXON Industrial 23650 Werkzeugkoffer 43tlg. ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Und hier findest du das Video zu dem Koffer:

Fazit zum PROXXON Industrial 23650 Werkzeugkoffer 43tlg.

Jeder der eine vernünftige Qualität bei Werkzeugen genießen möchte, der wird um den PROXXON Industrial 23650 Werkzeugkoffer 43tlg. nicht herumkommen. Das mitgelieferte Werkzeug kann unserer Meinung nach problemlos mit Marken wie Gedore und Hazet mithalten – und das bei einem wesentlich günstigeren Preis. Wer noch auf der Suche nach hoher Qualität und eine solide Grundausrüstung ist, der wird um diesen Proxxon Werkzeugkoffer nicht herumkommen.

Nicht den passenden Werkzeugkoffer gefunden?

Hier noch ein Tipp: Wenn du dich nicht entscheiden kannst, oder vielleicht sogar gar nicht weisst, welcher Werkzeugkoffer der richtige für dich und deine Bedürfnisse ist, dann starte doch einfach den Werkzeugkofferfinder. Nachdem du 3 Fragen beantwortet hast, zeigt er dir ganz bequem, anonym und vollkommen kostenlos, welcher Werkzeugkoffer am besten zu dir passt. Dauert weniger als 1 Minute.Hier kannst du den Werkzeugkofferfinder starten. Alternativ kannst du dir hier auch unseren Werkzeugkoffer Test anschauen, um alle Koffer bequem miteinander zu vergleichen.