PARAT 433000171 Silver Werkzeugkoffer leer im Test [8,8/10]

PARAT 433000171 Silver Werkzeugkoffer leer

Zum besten Angebot
EUR 149,52 
EUR 149,52 as at 12:21 UTC. (Details)
EUR 188,09
 
▸ Auf Amazon anschauen

In diesem Produktbericht möchten wir dir den PARAT 433000171 Silver Werkzeugkoffer leer vorstellen. Dabei handelt es sich um einen 3,7 kg schweren Werkzeugkoffer. Anders als das Bild vermuten lässt wird dieser Werkzeugkoffer ohne Inhalt geliefert. Wenn du einen befüllten Koffer suchst, dann schau dir die Kategorie Werkzeugkoffer bestückt genauer an. Nachfolgend werden wir dir den Werkzeugkoffer von Parat genauer vorstellen.

Details zum Werkzeugkoffer:

Hier die wichtigsten Details zu dem PARAT 433000171 Silver Werkzeugkoffer leer übersichtlich aufgelistet:

  • Marke: Parat Werkzeugkoffer
  • Farbe: Silber / Schwarz
  • Inhalt: 1 Werkzeugtafel und 1 Abdeckplatte
  • Material: feuchtigkeitsresistentem ABS-Kunststoff
  • Material Werkzeugtafeln: Con-Pearl® für Kratzfestigkeit
  • beständig gegen Feuchtigkeit
  • stabiler Griff für angenehmen Transport
  • erkzeugtafel mit 25 Einsteckfächern und Klemmfach
  • Dokumentenfach inklusive
  • Höhe Bodenschale: 58 mm
  • Aluminiumrahmen
  • verschließbar durch 2 integrierte Kippschlösser
  • Werkzeug nicht inklusive

Der PARAT 433000171 Silver Werkzeugkoffer leer vorgestellt

Wenn man den PARAT 433000171 Silver Werkzeugkoffer leer zum ersten Mal in den Händen hält, dann fällt einem sofort das leichte Gewicht auf. Mit gerade mal 3,7 kg zählt er wirklich zu den Leichtgewichten unter den Werkzeugkoffern. Und selbst wenn er bestückt ist ist er bei einer normalen Ausstattung immer noch weniger als 20 kg schwer.

Von außen macht er einen recht hochwertigen Eindruck. Er wurde mit einem Aluminium Rahmen ausgestattet. Das verleiht ihm natürlich nochmal zusätzlich erhöhte Stabilität und ein wesentlich besseres Aussehen. Der Deckel und der Boden bestehen aus dem Material ABS. Dabei handelt es sich um einen besonders strapazierfähigen Kunststoff der vor Witterungseinflüssen und Feuchtigkeit schützt.

Darüber hinaus verfügt der Werkzeugkoffer über einen Griff auf der Oberseite. Dieser ist ebenfalls Schwarz und liegt angenehm in der Hand. So kann man den PARAT 433000171 Silver Werkzeugkoffer leer auch mal über längere Strecken bequem und einfach transportieren.

Wer will, der kann den Werkzeugkoffer auch abschließen. Dafür sind auf der Oberseite zwei Klappschlösser befestigt, mit denen sich der Werkzeugkoffer nicht nur leichter transportieren lässt, da er so nicht in die Gefahr läuft sich zu öffnen, sondern er ist auch vor unbefugten geschützt. Kinder bspw. können ihn nicht so einfach öffnen. Dafür liegt dem Werkzeugkoffer direkt der passende Schlüssel bei.

Gut gefällt uns auch, dass er über viele kleine Einsteckfächer verfügt. Insbesondere hat man so auch für kleinere Gegenstände wie Schrauben, Nägel und Bits ausreichend Platz im Koffer ohne, dass man ein Chaos anrichtet. Dabei merkt man, dass bei der Entwicklung von dem Parat Werkzeugkoffer jemand mitgedacht hat. Denn die kleinen Einsteckfächer befinden sich gegenüber den großen Fächern. Dadurch ist die Gewichtsverteilung optimal und es kommt beim Tragen nicht so einfach zu einem ungleichen Gewichtsverhältnis.

Lange Schraubendreher und Hammer werden auf der Abdeckplatte oder zwischen der Werkzeugtafel und dem Deckel verstaut. So braucht man sich keine Sorgen zu machen das Werkzeug nicht ausreichend verstaut werden kann bzw. keinen Platz findet. Die Abdeckplatte wird dabei mit einem Druckknopf befestigt, sodass das größere Werkzeug auch nicht so einfach herausrutschen kann.

Selbst wenn der integrierte Werkzeugkoffer Deckel mit viel Werkzeug ausgestattet wurde, kann dieser nich so einfach zuklappen. Denn der Deckel rastet ein und kann nicht so einfach ohne die eigene Zuhilfenahme wieder verschlossen werden. Insgesamt kommt er in diesem Bereich auf 25 Einsteckfächer. So kann man schnell auf das Werkzeug zugreifen ohne ständig suchen zu müssen.

Die maximale Belastbarkeit von 20 kg wird beim PARAT 433000171 Silver Werkzeugkoffer leer kaum erreicht, denn selbst wenn man ihn komplett mit Werkzeug bestückt, ist man noch deutlich unter dem Maximalgewicht.

Unser Fazit zum PARAT 433000171 Silver Werkzeugkoffer leer

Alles in allem ist es der perfekte Werkzeugkoffer wenn man viel Werkzeug zuhause hat aber noch keinen Ort finden konnte um es sicher aufzubewahren. Es lässt sich nahezu jedes Werkzeug verstauen welches man für zuhause, die Werkstatt, den Garten oder das Auto benötigt. Der Preis ist natürlich nicht der günstigste aber im Verhältnis zur Leistung und der Qualität des Koffers, kann man hier durchaus zuschlagen. Von uns gibt es daher eine klare Kaufempfehlung wenn man einen leeren Werkzeugkoffer sucht. Als Alternative bietet sich auch der KNIPEX 00 21 05 LE Werkzeugkoffer Basic leer an. Dieser ist sogar noch etwas günstiger.

Nicht den passenden Werkzeugkoffer gefunden?

Hier noch ein Tipp: Wenn du dich nicht entscheiden kannst, oder vielleicht sogar gar nicht weisst, welcher Werkzeugkoffer der richtige für dich und deine Bedürfnisse ist, dann starte doch einfach den Werkzeugkofferfinder. Nachdem du 3 Fragen beantwortet hast, zeigt er dir ganz bequem, anonym und vollkommen kostenlos, welcher Werkzeugkoffer am besten zu dir passt. Dauert weniger als 1 Minute. Hier kannst du den Werkzeugkofferfinder starten. Alternativ kannst du dir hier auch unseren Werkzeugkoffer Test anschauen, um alle Koffer bequem miteinander zu vergleichen.



Ergebnis zum Werkzeugkoffer

8.8

UMFANG

9.2/10

FÜR PROFIS

8.4/10

FÜR HEIMWERKER

8.8/10

QUALITÄT KOFFER

8.8/10

PREIS / LEISTUNG

8.8/10

Pros

  • Hohe Qualität
  • Viel Stauraum
  • Für Heimwerker ideal

Cons

  • Etwas teurer

Ähnliche Werkzeugkoffer