C.K Magma Werkzeugtasche Plus für Techniker MA2632 im Test 4.5/5

C.K Magma Werkzeugtasche Plus für Techniker MA2632

Zum besten Angebot
EUR 57,30 
EUR 57,30 as at 17:42 UTC. (Details)
EUR 84,95
 
▸ Auf Amazon anschauen

Bei der C.K Magma Werkzeugtasche Plus für Techniker MA2632 handelt es sich um äußerst flexibles Modell welches laut Hersteller vielen Anforderungen im technischen Bereich gerecht wird. Ob das wirklich so ist und was die Werkzeugtasche so besonders macht, erfährst du in diesem Produktbericht.

Dabei gehen wir auf die Qualität und Verarbeitung ein und du wirst am Ende nachvollziehen können, ob sich ein Kauf lohnt und ob es die richtige Werkzeugtasche für dich und deine Anforderungen ist. Jetzt wollen wir aber auch nicht länger um den heißen Brei reden und gleich mit dem Produktbericht starten. Beginnen werden wir mit den wichtigsten Details im Überblick.

Alle Details im Überblick

Für einen besseren Überblick, findest du nachfolgend alle wichtigen Eigenschaften zusammengefasst:

  • Marke: C.K
  • Modell: Werkzeugtasche Magma „Plus“
  • Anwendung: für Techniker
  • Werkzeug enthalten? Nein: sie ist unbestückt
  • Farbe rot / grau
  • Abmessungen: (B)460 x (T)210 x (H)420 mm
  • Material: widerstandsfähiges Polyester

Die Qualität und Verarbeitung der Werkzeugtasche

Die C.K Magma Werkzeugtasche Plus für Techniker MA2632 erinnert auf den ersten Blick an eine gewöhnliche Sporttasche zum tragen. Doch wenn man sie zum ersten Mal in den Händen hält, merkt man sofort den Unterschied zu einer gewöhnlichen Sporttasche. Sie wirkt schon von außen sehr belastbar und strapazierfähig. Das liegt an dem besonders dicken Polyester welches zusätzlich dafür sorgt, dass sie zu 100% wasserdicht ist.

Gerade deshalb sind die meistens besonders empfindlichen Messinstrumente und Werkzeuge für Techniker und Elektroniker vor plötzlich einsetzendem Regen geschützt. Selbst durch die sauber verarbeiteten Reißverschlüsse gelangt nahezu kein Wasser in die Tasche hinein.

Die Werkzeugtasche selber verfügt übe reinen integrierten Tragegriff und einen Trageriemen mit dem sich die Tasche auch problemlos über die Schulter tragen lässt. Dadurch lässt sie sich auch über längere Strecken, gerade wenn man Kunden besuchen möchte, problemlos tragen.

Im Inneren verfügt sie über ausreichend Platz und bietet dort, neben einem Dokumentenfach für bspw. Schaltpläne, auch Platz für einen Laptop. Die Tasche ist so groß, dass sogar bei Bedarf die Möglichkeit besteht zwei Laptops zu platzieren!

Weitere Fächer innerhalb der Werkzeugtasche sind für die Aufbewahrung von Werkzeugen geschaffen worden. Diese sind zudem leicht zugänglich und bieten, dank der Vielzahl an Taschen, ausreichend Platz um sein gesamtes technisches Werkzeug unterzubringen.

Mehrere kleinere Taschen im Inneren der C.K Magma Werkzeugtasche Plus für Techniker MA2632 können darüber hinaus zusätzlich mit einem Reißverschluss verschlossen werden. Bspw. für Dinge wie den Ausweis oder Geld welches besonders geschützt werden sollte.

Die Tasche selber wiegt im leeren Zustand gerade mal 3 kg und ist dadurch besonders leicht gegenüber herkömmlichen leeren Werkzeugkoffern.

Hier nochmal die wichtigsten Eigenschaften für dich zusammengefasst:

  • mit 50 Innentaschen und Schlaufen unterschiedlicher Größe
  • Inlusive Innentasche für Dokumente
  • besonders geschütztes Mittelfach
  • für sensible Geräte geeignet
  • mit Trageschlaufe und Schulterriemen
  • 100 % wasserdicht
  • gummierter Boden

Die Verarbeitung der Werkzeugtasche ist wirklich gut. Das merkt man bspw. daran, dass sich spitze Zangen nicht durch das Material im Inneren bohren. Dadurch schafft man sich eine Werkzeugtasche an die auch auf dauerhaften Einsatz ausgerichtet ist.

Fazit zur C.K Magma Werkzeugtasche Plus für Techniker MA2632

Alles in allem ist die C.K Magma Werkzeugtasche Plus für Techniker MA2632 ideal wenn man viel technisches Werkzeug transportieren möchte. Auch macht sie hinsichtlich der Verarbeitung einen guten Eindruck. Ein weiterer Vorteil ist, dass sie gegenüber einem Alu Werkzeugkoffer wesentlich leichter ist und man dadurch etwas entlastet wird.

Da sie bis zu zwei Laptops transportieren kann, zählt unserer Meinung nach jedes Gramm wenn man dauerhaft mit ihr unterwegs ist. Wir können die Magma Werkzeugtasche daher jedem empfehlen der viel Platz benötigt und auf der Suche nach einer strapazierfähigen Werkzeugtasche ist.

Das sie zusätzlich auch noch zu 100% wasserdicht ist, rundet den sehr guten Gesamteindruck ab. Von uns gibt es daher auch eine klare Kaufempfehlung!

Nicht den passenden Werkzeugkoffer gefunden?

Hier noch ein Tipp: Wenn du dich nicht entscheiden kannst, oder vielleicht sogar gar nicht weisst, welcher Werkzeugkoffer der richtige für dich und deine Bedürfnisse ist, dann starte doch einfach den Werkzeugkofferfinder. Nachdem du 3 Fragen beantwortet hast, zeigt er dir ganz bequem, anonym und vollkommen kostenlos, welcher Werkzeugkoffer am besten zu dir passt. Dauert weniger als 1 Minute.Hier kannst du den Werkzeugkofferfinder starten. Alternativ kannst du dir hier auch unseren Werkzeugkoffer Test anschauen, um alle Koffer bequem miteinander zu vergleichen.