KNIPEX 00 21 35 LE Werkzeugkoffer Robust leer im Test 4.7/5

KNIPEX 00 21 35 LE Werkzeugkoffer Robust leer

Zum besten Angebot
EUR 172,98 
EUR 172,98 as at 06:23 UTC. (Details)
▸ Auf Amazon anschauen

In diesem Test stellen wir dir den KNIPEX 00 21 35 LE Werkzeugkoffer Robust leer vor. Da er relativ teuer ist, kannst du dir so vor dem Kauf einen ganz eigenen Eindruck machen und dir überlegen ob der Kauf für dich in Frage kommt.

Denn der Kauf eines teuren Werkzeugkoffers sollte nicht unüberlegt sein. Schließlich will man ja nur einmal kaufen. Am Ende des Test bist du jedenfalls in der Lage selber zu entscheiden ob sich ein Kauf lohnt oder ob eine mögliche Alternative nicht vielleicht viel besser für dich ist.

Und jetzt wünschen wir dir viel Spaß beim lesen des Produktberichts.

Erste Details zum leeren Werkzeugkoffer

Zu Beginn findest du erstmal einige Details zu dem leeren Werkzeugkoffer um dir einen ersten Gesamteindruck zu verschaffen:

  • Werkzeugkoffer Marke: Knipex
  • Breite außen (innen): 470 (437) mm
  • Abmessung Höhe außen (innen): 190 (172) mm
  • Abmessung Tiefe außen (innen): 370 (307) mm
  • Gewicht netto: 4800 g
  • Volumen: 35,975 cdm

Weitere Eigenschaften und Besonderheiten

Zugegeben, der Preis von ca. 180 Euro ist für einen leeren Werkzeugkoffer wirklich hoch. Viele bestückte Werkzeugkoffer kosten weniger als dieser leere Werkzeugkoffer. Daher verwundert es auch nicht, dass der Preis viele erstmal abschreckt. Aber der Preis kommt auch nicht ohne Grund zustande. Und im nachfolgenden wollen wir dir erklären warum:

Der KNIPEX 00 21 35 LE Werkzeugkoffer Robust leer bietet mit seinen 47 x 37 x 19 cm wirklich ausreichend Platz für eine große Werksammlung. Insbesondere wenn sich über all die Jahre viel Werkzeug angesammelt hat, findet man hier einen geeigneten Platz um all sein Werkzeug an ein und der selben Stelle zu haben. Darüber hinaus ist er trotz der Größe mit 4,8 kg auch nicht wirklich schwer. 

Auch ist der KNIPEX 00 21 35 LE Werkzeugkoffer Robust leer auch für den Transport in Flugzeugen geeignet, da er über ein automatisches Drucksaugleichsventil verfügt. So bleibt er im Inneren Temperaturstabil egal ob außen -40°C oder + 80°C herrschen.

Zusätzlich gibt es noch eine Vorrichtung für ein Vorhängeschloss um das Werkzeug vor kleinen Kinderhänden zu schütze. Auch kann man so dafür sorgen, dass sich Unbefugte keinen Zugang zu dem Werkzeug ohne weiteres verschaffen können.

Im Inneren befindet sich zusätzlich noch ein Dokumentenfach- bzw. eine Werkzeugtafel in der bspw. Hammer, Schraubenzieher und Zangen problemlos platziert werden können. Das Dokumentenfach ist ideal um Pläne, Skizzen und Notizen schonend aufzubewahren.

Insgesamt verfügt der KNIPEX 00 21 35 LE Werkzeugkoffer Robust leer über 35 bestückbare Werkzeugtaschen in denen man das gesamte Werkzeug fein säuberlich nach den eigenen Wunschvorstellungen sortieren kann. Die Bodenschalen können zusätzlich durch 2 Aluminium Trennstangen eingeteilt werden. So ist man in diesem Punkt sehr flexibel und kann seine eigene Einteilung nach seinen Wünschen und Vorstellungen bequem vornehmen.

Der leere Werkzeugkoffer kann mit bis zu 30 kg belastet werden. Viele günstige Werkzeugkoffer kommen bei der Maximalbelastung gerade mal auf 10 bis 20 kg wie bspw. der KNIPEX 00 21 05 LE Werkzeugkoffer Basic leer mit einer Maximalbelastbarkeit von 15 kg. So ist man mit dem KNIPEX 00 21 35 LE Werkzeugkoffer Robust leer wesentlich flexibler und bekommt wirklich sehr viel Werkzeug unter.

Der Werkzeugkoffer kann auch problemlos auf Baustellen eingesetzt werden, da er aus einem besonders schlagfesten und harten Polypropylen verfügt. Nachfolgend noch mal die wichtigsten Eigenschaften zusammengefasst:

  • Automatisches Druckausgleichventil. Temperaturstabil von -40°C bis + 80°C
  • Vorrichtung für Vorhängeschloss
  • Dokumentenfach- Werkzeugtafeln
  • 35 bestückbaren Werkzeugtaschen
  • 2 Aluminium-Trennstege
  • Belastbarkeit bis 30 kg
  • Flugtauglicher Koffer aus schlagfestem Polypropylen

Gerade für Elektriker, KFZ Mechaniker und Profi Handwerker müssen bei diesem Werkzeugkoffer in der Regel nur 1 Mal bezahlen, denn er hält viel aus und kann auch eine große Menge an Werkzeug verstauen.

Unser Fazit zum KNIPEX 00 21 35 LE Werkzeugkoffer Robust leer

Wer gerne sein Werkzeug geordnet hat, der kann beim KNIPEX 00 21 35 LE Werkzeugkoffer Robust leer auf jeden Fall zuschlagen. Der Preis ist zwar etwas höher, aber dafür bekommt man auch eine erstklassige Qualität nach Hause geliefert. Wir können diesen leeren Werkzeugkoffer allen ambitionierten Heim- und Profi Handwerkern uneingeschränkt weiterempfehlen. Von uns gibt es daher eine klare Kaufempfehlung.

Nicht den passenden Werkzeugkoffer gefunden?

Hier noch ein Tipp: Wenn du dich nicht entscheiden kannst, oder vielleicht sogar gar nicht weisst, welcher Werkzeugkoffer der richtige für dich und deine Bedürfnisse ist, dann starte doch einfach den Werkzeugkofferfinder. Nachdem du 3 Fragen beantwortet hast, zeigt er dir ganz bequem, anonym und vollkommen kostenlos, welcher Werkzeugkoffer am besten zu dir passt. Dauert weniger als 1 Minute. Hier kannst du den Werkzeugkofferfinder starten. Alternativ kannst du dir hier auch unseren Werkzeugkoffer Test anschauen, um alle Koffer bequem miteinander zu vergleichen.