Stanley 1-95-621 rollende Werkstatt im Werkzeugkoffer Test 4.7/5

Stanley 1-95-621 Rollende Werkstatt gelb

Zum besten Angebot
EUR 99,00 
EUR 99,00 as at 13:00 UTC. (Details)
EUR 0,00
 
▸ Auf Amazon anschauen

Der Stanley 1-95-621 ist ein innovativer Werkzeugkoffer Trolley mit einer Vielzahl an besonderen Eigenschaften. In diesem Produktbericht möchten wir dir gerne zeigen für wen sich der Werkzeugkoffer eignet und was ihn so besonders macht. Der Produktbericht soll dir objektiv bei deiner Kaufentscheidung helfen oder dir ggfs. sogar Alternativen aufzeigen. So kannst du dir vor dem Kauf ein ganz eigenes Bild machen.

Die wichtigsten Details im Überblick

Nachfolgend alle wichtigen Merkmale kurz und knapp zusammengefasst:

  • Marke: Stanley
  • Abmessungen: 56,8 x 73 x 38,9 cm
  • Farbe: Gelb
  • Besonderheiten: viel Platz für Elektrowerkzeuge
  • Preis: mittelpreisig / hochpreisig

Die Lieferung und die Verarbeitung

Angekommen ist der Stanley 1-95-621 relativ zügig. Bereits nach 1 Tag war er bereits bei uns und wir konnten ihn sofort das erste Mal begutachten und ausprobieren. Von der Breite und Tiefe wirkt er gar nicht so groß und erinnert dabei vielmehr an einen gewöhnlichen Heimwerker Werkzeugkoffer. Allerdings ist er mit 73 cm von der Höhe her wesentlich größer. Insgesamt kommt er so auf Abmessungen von 56,8 x 73 x 38,9 cm. Dadurch erinnert er stark an die Stanley Fatmax 1-95-622 rollende Werkstatt.

Sein gelb / schwarzes Design sticht sofort ins Auge. Vom Material her handelt es sich um ein einen hochwertigen Metall Kunststoff. Wenn man die Kisten zum ersten Mal in die Hände nimmt, dann spürt man das auch. Sie sind besonders hart und robust und dadurch auch belastbarer als vergleichsweise günstige Werkzeugkoffer.

Dadurch macht er einen hochwertigen Eindruck. Die integrierten Schließklappen sind zusätzlich aus Metall. Diese verhindern ungewolltes herausfallen des Werkzeugs und wirken ebenfalls sehr hochwertig.

Innovative Bedienbarkeit

Insgesamt verfügt der Werkzeugkoffer über 3 Kofferelemente. Die drei Elemente lassen sich durch die Klappmechnismen komplett verbinden oder auch trennen. Dadurch kann man den gesamten Koffer ohne Probleme anheben oder auch nur das oberste Elemente benutzen. Der integrierte Tragegriff erlaubt zusätzlich einen einfachen Transport.

Das schöne ist, dass bei diesem Werkzeugkoffer Trolley zusätzlich Schienen für die insgesamt 3 Elemente eingebaut wurden. Die Schienen sind selber kugelgelagert wodurch ein weiches öffnen und schließen möglich ist. Dadurch lässt sich bspw. das unterste Element problemlos nach vorne Ziehen – ähnlich wie eine Schublade. So kommt man spielend leicht an Bohrmaschinen Stichsägen und Akkuschrauber heran.

Auf der Oberseite, also dem Deckel vom Stanley 1-95-621, können bei Bedarf auch Bretter auf die gewünschte Größe angepasst und gesägt werden. Hierfür wurden extra kleine Einkerbungen in den Deckel integriert, sodass das zu sägende Brett nicht einfach wegrutschen kann.

Wer will kann das komplette obere Fach auch mit einem Vorhängeschloss verschließen und somit den Zugriff auf das Werkzeug verhindern.

Was alles in ihn hineinpasst

Das schöne ist, dass sich der Stanley 1-95-621 komplett individuell bestücken lässt. In das oberste Element passen bspw. ein Satz Schraubendreher, ein Hammer und ein Maulschlüssel Set hinein. Das oberste Element verfügt zusätzlich noch über ein kleines Fach in dem sich bspw. Schrauben und Nägel reinlegen lassen.

In dem mittleren Element können etwas größere Werkzeuge deponiert werden. Auch ist dort Platz für bspw. Zollstöcke, ein Ratschenset oder auch kleinere Lampen.

Das untere ausziehbare Fach ist sehr gut für Akkuschrauber und Bohrmaschinen geeignet. Auch lässt sich dort eine Säge oder sogar ein Laptop unterbringen. Zudem ist dort ausreichend Platz für Unterlagen, Skizzen, Schaltpläne und weitere Dokumente vorhanden.

Alles in allem sind alle 3 Elemente sehr geräumig und großzügig vom Platz her.

Fazit zum Stanley 1-95-621

Alles in allem ist der Stanley 1-95-621 ein sehr innovativer Werkzeugkoffer Trolley. Wir können ihn daher empfehlen wenn man noch auf der Suche nach einem großen übersichtlichen Werkzeugkoffer ist, den man individuell konfigurieren und bestücken kann. Dann ist dieser gelbe Stanley Werkzeugkoffer wahrscheinlich genau das richtige.

Wer noch nicht über einen Werkzeugkoffer verfügt, aber eine große Werkzeugsammlung sein Eigen nennen kann, der wird mit dem Stanley 1-95-621 auf jeden Fall zufrieden sein. Auch der einfache Transport durch die mitgelieferten großen Rollen ist mehr als komfortabel.

Wir können den Stanley 1-95-621 daher auf jeden Fall weiterempfehlen.

 

Nicht den passenden Werkzeugkoffer gefunden?

Hier noch ein Tipp: Wenn du dich nicht entscheiden kannst, oder vielleicht sogar gar nicht weisst, welcher Werkzeugkoffer der richtige für dich und deine Bedürfnisse ist, dann starte doch einfach den Werkzeugkofferfinder. Nachdem du 3 Fragen beantwortet hast, zeigt er dir ganz bequem, anonym und vollkommen kostenlos, welcher Werkzeugkoffer am besten zu dir passt. Dauert weniger als 1 Minute. Hier kannst du den Werkzeugkofferfinder starten. Alternativ kannst du dir hier auch unseren Werkzeugkoffer Test anschauen, um alle Koffer bequem miteinander zu vergleichen.