Makita P-72073 Werkzeugkoffer im Test 4.6/5

Makita P-72073 Werkzeugkoffer

Zum besten Angebot
EUR 99,00 
EUR 99,00 as at 21:14 UTC. (Details)
EUR 178,50
 
▸ Auf Amazon anschauen

Beim Makita P-72073 Werkzeugkoffer handelt es sich um einen Werkzeugkoffer für den professionellen Einsatz. Der Profi Werkzeugkoffer besticht, neben seinem exzellenten Design auch durch seine vielen Extras. Welche das sind, erfährst du in dem nachfolgenden Produktbericht.

Du erfährst vor allem für wen sich ein Kauf lohnt und wann man besser auf eine Alternative umsteigen sollte. Sollte er dir nicht zusagen, so findest du am Ende des Produktberichts auch noch ähnliche bzw. alternative Werkzeugkoffer.

Alle Details im Überblick

In der folgenden Übersicht findest du die wichtigsten und wesentlichen Eigenschaften über den Makita Werkzeugkoffer im Überblick:

  • Marke des Werkzeugkoffers: Makita
  • Modell: P-72073
  • Abmessungen: 50,5 x 29,5 x 26,5 cm
  • Anwendung: für den professionellen Einsatz
  • Extras: robuste Verarbeitung, inkl. Schultertragegurt, viele innere Taschen und Fächer

Die Größe und die Qualität des Werkzeugkoffers

Als der Makita P-72073 Werkzeugkoffer bei uns angekommen ist, waren wir zunächst mal hinsichtlich der Größe überwältigt. Mit einer Abmessung von  50,5 x 29,5 x 26,5 cm macht er auf uns zunächst einen wirklich imposanten Eindruck. Seine rechteckige Form macht zudem etwas den Eindruck einer Truhe, als eines typischen Koffer- Designs.

Auf der Oberseite verfügt er über einen handlich geformten und ergonomischen schwarzen Tragegriff mit dem sich der gesamte Makita Werkzeugkoffer auch problemlos per Hand tragen lässt. Seitlich, bzw. links und rechts von dem Werkzeugkoffer befinden sich praktische und robuste Schlaufen an denen sich der Schultergurt befestigen lässt. Dieser ist zusätzlich auf verschiedene Körpergrößen anpassbar. Darüber hinaus ist er, dank der integrierten Polsterung, auch sehr bequem, selbst wenn man den kompletten Werkzeugkoffer voll beladen hat.

Zwei Schnallenschlösser die sich seitlich des Koffers befinden, sorgen dafür, dass er unterwegs nicht einfach aufgehen kann. Zusätzlich lassen sich diese auch abschließen um bspw. kleine Kinder vor dem Inhalt wie Sägen, Schrauben und Zangen zu bewahren. Alles in allem wirken die integrierten Schlösser sehr hochwertig und edel.

Die Ränder des Koffers wurden zusätzlich durch Metallwinkel verstärkt. Dadurch ist der Koffer inklusive Inhalt noch besser geschützt und es führt nicht direkt zu einem Schaden wenn man mal mit ihm etwas ruppiger umgeht. Auch das verwendete Material wirkt strapazierfähig und wasserabweisend.

Gerade bei plötzlich einsetzendem Regen ist diese Eigenschaft sehr wichtig.

Das Innere des Werkzeugkoffers

Im Inneren verfügt der Makita P-72073 Werkzeugkoffer über sehr viele Fächer und Möglichkeiten um sein Werkzeug unterzubringen. Hier kann man problemlos sein bereits vorhandenes Werkzeug unterkriegen. Der zur Verfügung gestellte Platz ist wirklich sehr groß und geräumig.

Wer möchte kann auch bspw. seinen Makita Akkuschrauber inklusive Akkuladestation verstauen. Auch für die Maulschlüssel und Schraubenzieher Sammlung ist im Inneren problemlos gesorgt. Die vordefinierte Taschen sorgen dafür, dass man kein Chaos in dem Koffer hat. Außerdem sind diese wie die Außenhülle, ebenfalls sehr strapazierfähig, sodass sie nicht so einfach kaputt gehen können.

Gerade Ordnungsliebhaber werden das System zu schätzen wissen. Mit dem Makita P-72073 Werkzeugkoffer kann man sein Werkzeug sehr übersichtlich einsortieren und so endlich für Ordnung sorgen.

Fazit zum Makita P-72073 Werkzeugkoffer

Wir können den Makita P-72073 Werkzeugkoffer allen Heimwerkern und Profi Handwerkern empfehlen die auf der Suche nach einer sehr guten Möglichkeit sind um ihr Werkzeug aufzubewahren. Dafür ist der Makita P-72073 Werkzeugkoffer wirklich hervorragend geeignet da er dem oftmals sehr teuren Werkzeug ausreichend Platz und dauerhaften Schutz sowohl drinnen als auch draußen bietet.

Bei diesem leeren Werkzeugkoffer handelt es sich um einen qualitativ sehr hochwertigen Werkzeugkoffer zu einem wirklich hervorragenden Preis- / Leistungsverhältnis. Wer noch auf der Suche nach einem Werkzeugkoffer ist, der wird mit diesem Modell hier auf jeden Fall viel Spaß haben und den Kauf sicher nicht bereuen.

Mit dem Werkzeugkoffer kauft man auf jeden Fall eine Möglichkeit um das Werkzeug dauerhaft unterzubringen. Wir können ihn allen empfehlen die endlich ihr Werkzeug unterbringen, solide transportieren und sortieren wollen und nicht zweimal kaufen möchten.

Eine gute und vielleicht sogar bessere Alternative ist auch der KNIPEX 00 21 20 LE Werkzeugkoffer Standard leer.

Nicht den passenden Werkzeugkoffer gefunden?

Hier noch ein Tipp: Wenn du dich nicht entscheiden kannst, oder vielleicht sogar gar nicht weisst, welcher Werkzeugkoffer der richtige für dich und deine Bedürfnisse ist, dann starte doch einfach den Werkzeugkofferfinder. Nachdem du 3 Fragen beantwortet hast, zeigt er dir ganz bequem, anonym und vollkommen kostenlos, welcher Werkzeugkoffer am besten zu dir passt. Dauert weniger als 1 Minute. Hier kannst du den Werkzeugkofferfinder starten. Alternativ kannst du dir hier auch unseren Werkzeugkoffer Test anschauen, um alle Koffer bequem miteinander zu vergleichen.