KNIPEX 00 21 41 LE Werkzeugkoffer BIG Twin-Move im Test 4/5

KNIPEX 00 21 41 LE Werkzeugkoffer BIG Twin-Move

Zum besten Angebot
EUR 223,54 
EUR 223,54 as at 00:18 UTC. (Details)
▸ Auf Amazon anschauen

Der KNIPEX 00 21 41 LE Werkzeugkoffer BIG Twin-Move wird als leerer Werkzeugkoffer geliefert. Das bedeutet, dass er sich für all diejenigen eignet die bereits über eine umfassende Werkzeugsammlung verfügen und nur noch eine geeignete Möglichkeit zur Aufbewahrung suchen. Bei diesem Modell hier handelt es sich auch noch zusätzlich um einen Werkzeugkoffer Trolley.

Das heißt, dass man ihn auch für längeren Transport, bspw. auf Reisen sehr gut einsetzen kann. Aber wir wollen dir in diesem Produktbericht die wichtigsten Eigenschaften des Werkzeugkoffers aufzeigen und dir zueigen, wann sich eine Anschaffung wirklich lohnt. Denn ganz so günstig ist er nicht. Mit über 200 Euro sollte man sich im Vorhinein genauer über das Modell informieren bevor man den Kauf hinterher bereut.

Alle Details im Überblick

  • Marke: Knipex
  • Abmessung Breite außen (innen): 510 (480/445) mm
  • Abmessung Höhe außen (innen): 270 (105) mm
  • Abmessung Tiefe außen (innen): 410 (370/330) mm
  • Gewicht: 8,6 kg
  • Material: ABS und Aluminium
  • Farbe: Schwarz
  • Besonderheiten: Werkzeugkffer Trolley mit einer Belastbarkeit von bis zu 30 kg, steht frei, Boden und Deckel lässt sich objektiv öffnen, lässt sich abschließen, inklusive Dokumentenfach und Werkzeugtafeln, stark strapazierfähig
  • Preis: hochpreisig

Die verwendeten Materialien

Nachdem der Koffer geliefert wurde, wirkt er auf den ersten Blick wie ein hochwertiger Reisekoffer. Neben dem Hartschalen Case, welches aus hochwertigem ABS besteht, verfügt der Knipex Werkzeugkoffer auch noch über einen Aluminium Rahmen. Dieser verleiht dem gesamten Koffer zusätzlich Stabilität und sieht darüber hinaus auch noch schicker aus.

Die Werkzeugkoffer Trolley Funktion

Seitlich wurde ein ausziehbarer Tragegriff an den Koffer montiert. Dieser lässt sich auf die gewünschte Höhe einstellen und man kann den Alu Werkzeugkoffer bequem hinter sich herziehen und so seinen Rücken entlasten. Bei den Rollen handelt es sich um strapazierfähige Skaterrollen die dank der integrierten Kugellager besonders leichtgängig sind.

Die Belastbarkeit

Als bestückter Werkzeugkoffer kann er mit bis zu 30 kg belastet werden. Damit zählt er zu einem der Modelle mit der Möglichkeit der höchsten Belastbarkeit. Viele andere können nämlich gerade mal mit bis zu 15 kg belastet werden. Hier unterscheidet sich der KNIPEX 00 21 41 LE Werkzeugkoffer BIG Twin-Move dann doch maßgeblich von den günstigen Werkzeugkoffern

Sowohl der Deckel als auch der Boden lassen sich beidseitig objektiv voneinander öffnen. Hier kann man entscheiden ob man die Deckel nur zum Teil oder komplett öffnen möchte.

Der Platz

Der Koffer selber ist sehr groß. Daher kann es auch schnell passieren, das eine vorerst kleine Werkzeugsammlung in dem Koffer schnell untergeht. Daher ist er vor allem dann zu empfehlen wenn die bereits vorhandene Werkzeugsammlung etwas größer ist, um ihn auch ausreichend zu bestücken. Platz ist bei einer Abmessung von 510 x 270 x 410 mm wirklich ausreichend vorhanden.

Es kann auch bei einer großen Werkzeugsammlung schnell passieren, dass man noch Platz übrig hat welcher bei Bedarf in Zukunft mit weiterem Werkzeug ausgefüllt werden kann.

Die Qualität und Verarbeitung

Die Qualität und Verarbeitung kann sich beim KNIPEX 00 21 41 LE Werkzeugkoffer BIG Twin-Move durchaus sehen lassen. So wurden alle Teile sauber miteinander verbunden ohne, dass irgendetwas absteht ohne störend wirkt. Hier merkt man sehr schnell, dass man es mit einem durchwegs durchdachten Produkt zutun hat. Es handelt sich wirklich um ein Qualitätsprodukt.

 

Fazit zum KNIPEX 00 21 41 LE Werkzeugkoffer BIG Twin-Move

Wer noch auf der Suche nach einer Aufbewahrungsmöglichkeit für eine umfassende Werkzeugsammlung ist, der wird mit dem Knipex Werkzeugkoffer nicht viel falsch machen. Auch für kleinere Sammlungen eignet er sich weil diese ja in den meisten Fällen mit der Zeit zusätzlich ergänzt werden. Auch die Werkzeugkoffer Trolley Funktion ist sehr praktisch.

Da er mit bis zu 30 kg belastet werden kann, ist die maximale Belastbarkeit auf jeden Fall ein Segen. Allerdings muss man dennoch etwas tiefer in den Geldbeutel greifen um ihn hinterher sein eigen nennen zu können. Dafür investiert man aber auch nur einmal in einen solchen leeren Werkzeugkoffer und hat anschließend Ruhe.

Wir können ihn allen Profi Handwerkern empfehlen die eine  top Aufbewahrungsmöglichkeit für ihr hochwertiges Werkzeug suchen. Oben kommst du zum Angebot.

 

Nicht den passenden Werkzeugkoffer gefunden?

Hier noch ein Tipp: Wenn du dich nicht entscheiden kannst, oder vielleicht sogar gar nicht weisst, welcher Werkzeugkoffer der richtige für dich und deine Bedürfnisse ist, dann starte doch einfach den Werkzeugkofferfinder. Nachdem du 3 Fragen beantwortet hast, zeigt er dir ganz bequem, anonym und vollkommen kostenlos, welcher Werkzeugkoffer am besten zu dir passt. Dauert weniger als 1 Minute. Hier kannst du den Werkzeugkofferfinder starten. Alternativ kannst du dir hier auch unseren Werkzeugkoffer Test anschauen, um alle Koffer bequem miteinander zu vergleichen.