Famex 640-L ABS Hart Schalenkoffer Größe 25 L im Test 3.8/5

Famex 640-L ABS Hart Schalenkoffer Größe 25 L, mit 2 Paletten, leer

Zum besten Angebot
EUR 83,99 
EUR 83,99 as at 00:18 UTC. (Details)
▸ Auf Amazon anschauen

Der Famex 640-L ABS Hart Schalenkoffer Größe 25 L ist ein mittelpreisiger Werkzeugkoffer für gehobenere Ansprüche. Wir werden dir in diesem Produktbericht zeigen für wen sich eine Anschaffung lohnt und wann man besser die Finger von ihm lassen sollte. So kannst du am Ende selber entscheiden, ob dieser Werkzeugkoffer der richtige für dich ist. Sollte er dir nicht zusagen, so findest du am Ende auch noch mögliche Alternativen zu dem Werkzeugkoffer die ebenfalls gut sind.

Die wichtigsten Details im Überblick

Hier noch alle Details und Eigenschaften zum Famex 640-L ABS Hart Schalenkoffer Größe 25 L auf den Punkt gebracht:

  • Marke: Famex
  • ABS Schalenkoffer
  • Inklusive 2 Werkzeugpaletten
  • Befüllung: leer
  • Außenmaße L/B/H: 47,5 x 40,5 x 20,5 cm
  • Innenmaße L/B/H: 43 x 34 x 17 cm
  • Volumen: 25 Liter
  • Leergewicht: 3,5 kg
  • Max. Zuladung: 20 kg
  • Preis: mittelpreisig

Die Qualität und Verarbeitung des Werkzeugkoffers

Der Famex 640-L besteht aus dem Material ABS. Dabei handelt es sich um ein hartes Kunststoff-Material welches vor allem gegen Stöße und Kratzer schützt. Das bedeutet, dass man ihn auch problemlos härteren Bedinungen aussetzen kann, ohne, dass der Koffer oder das in dem Koffer befindende Werkzeug Schaden nimmt. Das Werkzeug ist dadurch nahezu immer geschützt.

Natürlich wird der Famex 640-L ABS Hart Schalenkoffer Größe 25 L leer geliefert, das heißt, dass sich kein Werkzeug in dem Koffer selber befindet. Die Anschaffung lohnt sich also wenn man bereits über eine größere Werkzeugsammlung verfügt aber noch keinen geeigneten Ort gefunden hat um dieses aufzubewahren.

Er kommt in leerem Zustand auf ein Gesamtgewicht von gerade mal 3,5 kg. Dadurch erinnert er vom Gewicht her, etwas an den Famex 691-L Werkzeugkoffer Protector Größe L leer. Dieser wiegt mit 3,15 kg sogar noch etwas weniger.

Von den Abmessungen her ist der Famex 640-L ABS Hart Schalenkoffer Größe 25 L 47,5 x 40,5 x 20,5 cm groß und kommt so auf ein Gesamtvolumen von 25 Liter. Dadurch ist genug Platz für Maulschlüssel, Zangen, Hammer, Schraubendreher und sogar einen Akkuschrauber.

Im Inneren verfügt er über 2 größere Werkzeugpaletten. In diese lassen sich Schraubenzieher und Zangen einfach einsortieren und sorgen für Ordnung innerhalb des Koffers. In das vorhandene Dokumentenfach können zusätzlich Skizzen und Schaltpläne deponiert werden ohne, dass diese zerknittern oder sonstigen Schaden nehmen. Der Werkzeugkofferboden bietet durch die integrierten Fächer noch zusätzlich Platz für weitere Werkzeuge die entsprechend der Größe nach sortiert werden können.

Außen am Koffer befinden sich 2 Kippschlösser und ein ergonomisch geformter Tragegriff mit dem sich der Werkzeugkoffer inklusive Inhalt bequem und einfach transportieren lässt. Wer möchte, kann den Koffer durch das integrierte Zahlenschloss auch noch abschließen um sein Werkzeug vor Unbefugten zu schützen.

Insgesamt ist er sehr stabil und toll verarbeitet. Insbesondere wenn man eine Langzeitlösung sucht, wird man mit dem Famex 640-L ABS Hart Schalenkoffer Größe 25 L viel Freude haben. Auch lässt er sich gut transportieren. Allerdings sollte man unbedingt darauf achten, dass beide Schlösser stets verschlossen sind. Ansonsten kann es passieren, dass der Inhalt durch die Gewichtsverlagerung aus einer Seite heraustritt.

Unser Fazit zum Famex 640-L ABS Hart Schalenkoffer Größe 25 L

Wir können den Famex 640-L ABS Hart Schalenkoffer Größe 25 L allen empfehlen die noch eine mittelpreisige Aufbewahrungsmöglichkeit für ihr Werkzeug suchen. Er ist mit knapp 80 Euro nicht unbedingt der teuerste aber auch nicht der günstigste Werkzeugkoffer.

Aber vom Preis- / Leistungsverhältnis konnte er dennoch überzeugen. Wer eine gute und relativ preiswerte Möglichkeit sucht um sein Werkzeug aufzubewahren, wird mit diesem Werkzeugkoffer nicht viel falsch machen. Die Verarbeitung könnte noch etwas besser sein, aber es handelt sich auch nicht um einen Alu Werkzeugkoffer.

Wer einen wirklich hochwertigen Werkzeugkoffer sucht, der sollte sich den KNIPEX 00 21 20 LE Werkzeugkoffer Standard leer mal genauer anschauen. Wir können diesen hier aber, mit einigen Abstufungen hinsichtlich der Qualität dennoch auf jeden Fall weiterempfehlen. Von uns gibt es daher auch eine Kaufempfehlung.

Nicht den passenden Werkzeugkoffer gefunden?

Hier noch ein Tipp: Wenn du dich nicht entscheiden kannst, oder vielleicht sogar gar nicht weisst, welcher Werkzeugkoffer der richtige für dich und deine Bedürfnisse ist, dann starte doch einfach den Werkzeugkofferfinder. Nachdem du 3 Fragen beantwortet hast, zeigt er dir ganz bequem, anonym und vollkommen kostenlos, welcher Werkzeugkoffer am besten zu dir passt. Dauert weniger als 1 Minute. Hier kannst du den Werkzeugkofferfinder starten. Alternativ kannst du dir hier auch unseren Werkzeugkoffer Test anschauen, um alle Koffer bequem miteinander zu vergleichen.